Mein Dackel Willi war das erste Motiv, das ich mit der neuen Nikon Z8 fotografiert habe. Besonders beeindruckt hat mich der Autofokus der Kamera. Er hat Willis Augen zuverlässig erkannt und den Fokus selbst dann gehalten, wenn er sich bewegt hat. Das war besonders praktisch, da Willi nicht gerade stillsitzen wollte.
Auch bei wechselndem Licht und schnellen Bewegungen hat der Autofokus gut funktioniert. Die Bilder sind scharf geworden, und ich musste kaum nachjustieren. Besonders die Tiererkennung scheint sehr zuverlässig zu sein – perfekt für spontane Aufnahmen.
Falls jemand Interesse hat: Ich fotografiere gerne auch eure Haustiere! Egal ob Hund, Katze oder anderes Tier – meldet euch einfach bei mir.






